Yoga ist mehr

  • Stärkung, Aufbau und Dehnung der tiefliegen Feinmuskulatur
  • Verbesserte Körperhaltung und besseres Körpergefühl  
  • Stärkung des Immunsystems
  • Mehr Energie und neue Vitalität
  • Lindert Rücken- und Kopfschmerzen
  • Reduzierung von Schulter- und Nackenverspannungen
  • Geistige Klarheit und Verbesserung der Konzentration
  • Beruhigung des Nervensystems   
  • Neues Selbstvertrauen und positive Lebensenergie
  • Schenkt ein vorher nie gekanntes Gefühl der Entspannung

Mein Yogastil

Mein Ziel ist es, die Tradition und Weisheit des Yoga weiterzugeben und in unserer Welt einen Platz zu kreieren, der Stress neutralisieren kann und über die Körperstärkung hinaus Raum fürs Wesentliche schafft.


Ich selbst praktiziere seit 28 Jahren und unterrichte seit 12 Jahren YOGA.
Mein Yogstil vereint sowohl dynamische als auch statische Yogarichtungen.Zu meinen Lehrern bzw. Yogastilen zählen Swami Shivananda (Hatha Yoga), Usha Devi  (Iyengar Yoga), Tri Yoga FLow, Gurumuk Kaur Khalsa (Kundalini Yoga), Yin Yoga.
Atemübungen und die Klänge der Mantren sowie Tiefenentspannungen (Yoga Nidra, Body Scan) fliessen in meinen Unterricht ein.

Ich biete aktive Osho Meditationen und stille Meditationen aus der yogischen und buddhistischen Tradition an, weil mir bewusst ist, dass jeder Mensch anders zur Ruhe findet.
Meine jährlichen Indienaufenthalte verbinden mich immer wieder mit dem Ursprung des Yoga, das ich autenthisch und zugleich den Bedürfnissen des westllichen Menschen angepasst unterrichten möchte.